HOME      BAND      VIDEO/AUDIO      GALERIE      INSTAGRAM-FEED      EVENTS      KONTAKT

BAND

HEARTBOUND existieren seit Mitte 2014. Gitarrist Cenk Akbaba und Bassist Kai Vincent Böhnstedt von THE OCEAN IN ME taten sich mit Sänger Stefan „Johnny Kafonsko“ Brochonski und Gitarrist Michael „Mono“ Schmidt von THIS WE ARE zusammen, sowie mit Cenks alten Jugendfreund David „Dave“ Rohwer (Schlagzeug) und man spielte einige erste Shows, noch unter dem Namen THE OCEAN IN ME. Aber obwohl ein Großteil der Songs aus der Feder von Cenk stammt, brachte auch die personelle Veränderung eine Vielzahl an Ideen und Einflüssen in das Gefüge, so dass man bald beschloss einen Neustart unter anderen Namen zu wagen. Die Einflüsse bei HEARTBOUND mögen zwar Künstlern wie ARCHITECTS, DREAM ON DREAMER, NOVELISTS und THE COLOR MORALE sein, was die Band aber nicht davon abhält, der genretypischen Härte einen ungemein poppigen und positiven Ansatz entgegenzustellen, der zu jedem Zeitpunkt eigenständig und mitreißend ist.

 

Mono

Kai

Johnny

Dave

Cenk